Deine Daten werden übertragen
Die MARS GmbH, Eitzer Straße 215, 27283 Verden (im Folgenden „Mars“ oder „Veranstalter“ genannt) veranstaltet in Deutschland für die Marken WHISKAS®, PEDIGREE®, SHEBA®, FROLIC™ und DREAMIES™ den „Pfötchen Club“ (im Folgenden „Aktion“ genannt). Für diese Aktion oder Promotion gelten die nachfolgenden Teilnahmebedingungen. Mit der Teilnahme an der Aktion erkennen Sie diese Teilnahmebedingungen an.
Teilnahmeberechtigt sind Sie, wenn Sie zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Eine Teilnahme in fremdem Namen, sowie die Teilnahme mit Hilfe automatisch generierter Massenzusendungen ist nicht erlaubt.
Nicht teilnahmeberechtigt sind ferner:
Bevollmächtigte, Rechtsnachfolger, freie und feste Mitarbeiter der MARS GmbH und aller Unternehmen, die zur MARS Inc. Gruppe zählen sowie Angehörige ersten und zweiten Grades (Geschwister, Eltern, Kinder) sowie Haushaltsmitglieder der genannten Personen sowie Bevollmächtigte, Rechtsnachfolger, freie und feste Mitarbeiter von Unternehmen und Agenturen, die an der Planung, Organisation und Abwicklung der Aktion beteiligt sind oder waren.
MARS behält sich auch das Recht vor, einzelne Teilnehmer an der Teilnahme der Aktion auszuschließen, sofern berechtigte Gründe hierfür vorliegen. Berechtigte Gründe sind insbesondere dann gegeben, wenn Tatsachen die Vermutung rechtfertigen, der jeweilige Teilnehmer verstoße gegen die Teilnahmebedingungen oder manipuliere die Aktion.
MARS behält sich vor, bei Zweifeln über einen Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen oder eine Manipulation die Original-Bons anzufordern und diese erst nach einer Verifizierung für die Aktion zuzulassen sowie den Account des Teilnehmers bis zu dieser Verifizierung zu sperren. Liegt ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen oder eine Manipulation vor, behält MARS sich vor, dass entsprechend erstellte Teilnehmerprofil zu löschen und der Ersteller besitzt keine Ansprüche auf Ersatz von gesammelten Punkten oder Zusendung von Prämien.
Die Teilnahme ist vom 01.01.2020 bis einschließlich zum 31.12.2024 möglich (“Aktionszeitraum“).
Der Bonupload ist bis zum 31.12.2024 möglich, Ihre Punkte können Sie noch bis zum 31.01.2025 einlösen.
Es nehmen alle Snack-Produkte der Marken WHISKAS®, PEDIGREE®, SHEBA®, FROLIC™ und DREAMIES™ an der Aktion teil.
Die Teilnahme an der Aktion erfolgt ausschließlich online auf www.pfoetchen-club.de.
Technische Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein internetfähiger Computer (Desktop, Tablet oder Smartphone) mit einem gängigen Browser (bzw. Internet Explorer ab Version 11). Eine Teilnahme per Post ist nicht möglich. Kosten, die eventuell für die Teilnahme entstehen, trägt der Teilnehmer selbst.
a) Registrierung zur Teilnahme
Zur Teilnahme an der Aktion müssen Sie zunächst einmalig ein Teilnehmer-Profil auf www.pfoetchen-club.de erstellen.
Vergessen Sie bitte außerdem nicht, wahrheitsgemäß Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre vollständige Wohnsitzanschrift in Deutschland anzugeben. Im nächsten Schritt wird Ihnen eine E-Mail an die angegeben Adresse geschickt mit einem Bestätigungslink, den Sie bitte anklicken und bestätigen. Danach wird das Profil freigeschaltet und Sie können sofort mit dem Pfötchen sammeln beginnen. Eine nachträgliche Änderung der Wohnsitzanschrift als Versandadresse ist nicht möglich. Als Teilnehmer sind Sie für die Richtigkeit der Angaben verantwortlich. Bei fehlerhaften Angaben liegt keine wirksame Teilnahme vor. In diesem Fall behält sich Mars vor, dass entsprechend erstellte Teilnehmerprofil zu löschen und der Ersteller besitzt keine Ansprüche auf Ersatz von gesammelten Punkten oder Zusendung von Prämien.
b) Punkte sammeln
Um Punkte zu sammeln, müssen Sie im Aktionszeitraum Aktionsprodukte in Deutschland kaufen und den/die Kassenbon/s in Ihrem Teilnehmer-Profil hochladen. Pro Monat und pro Person können Kassenbons über einen Einkaufswert von maximal EUR 150 eingereicht werden. Sollten weitere Belege im selben Monat über den Maximalwert hinaus eingereicht werden, können keine weiteren Pfötchen vergeben werden. Pro Upload-Vorgang und pro Person können Kassenbons über einen Einkaufswert von maximal EUR 30 eingereicht werden. Kassenbons für gewerbliche Einkäufe sind ausgeschlossen. Pro Person können sowohl mehrere als auch verschiedene Wunschprämien ersammelt werden. Auf dem hochgeladenen Kassenbon müssen folgende Informationen klar erkennbar sein: Händler, Kaufdatum und -uhrzeit, Aktionsprodukte, Kaufbeträge und Gesamt-Bonsumme. Bitte achten Sie darauf, dass hochgeladene Kassenbons die maximale Größe von 5 MB nicht überschreiten. Bitte bewahren Sie Ihre eingereichten Kassenbons bis zum Abschluss der Aktion auf. Kaufbelege von Onlinehändlern werden ebenfalls akzeptiert. Onlinekäufe, die widerrufen werden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Akzeptiert werden nur Originalkassenbons und Fotos davon, Bon Kopien, die vom Händler nachträglich ausgedruckt wurden, sind nicht zur Teilnahme zugelassen. Jeder Kassenbon darf nur einmalig und nicht zusätzlich für andere Aktionen der Mars GmbH verwendet oder hochgeladen werden.
Nach erfolgreicher Bonprüfung werden Ihnen die entsprechenden Punkte innerhalb von einer Woche in Ihrem Teilnehmer-Profil gutgeschrieben.
Hierbei gilt: Pro vollem Euro erhalten Sie 1 Punkt gutgeschrieben.
Beispiel: 4,79 € Kaufbetrag = 4 Pfötchen-Punkte
Bei Erreichen der notwendigen Mindestanzahl an Sammelpunkten, können Sie die Punkte gegen Ihre Wunschprämie online auf www.pfoetchen-club einlösen. Ist Ihre Wunschprämie verfügbar, wird diese kostenfrei an die von Ihnen angegebene persönliche Anschrift geliefert.
Eingelöste Punkte werden unwiderruflich aus Ihrem Konto gelöscht. Nicht eingelöste Punkte und eventuelle Prämienansprüche verfallen am Ende der Aktion ersatzlos.
c) Coupons
Die Punkte werden anhand des tatsächlich bezahlten Produktpreises berechnet. Eingelöste Coupons oder Online-Rabattaktionen werden entsprechend berücksichtigt und beeinflussen dadurch die final gutgeschriebene Punktanzahl.
Innerhalb des Aktionszeitraumes können über Sonderaktionen Extra-Punkte gesammelt werden. Diese Sonderaktionen werden im Ermessen von Mars über verschiedene öffentliche Kommunikationskanäle (z.B. Social Media) angekündigt. Registrierte Teilnehmer erhalten außerdem einen gesonderten Aktions-Newsletter. Die Produkte müssen innerhalb des Aktionszeitraums der Sonderaktion gekauft und die Kassenbelege hochgeladen werden. Bei Überschneidungen von zwei oder mehr Aktionen wird immer nur eine Aktion berücksichtigt. Hier zählt die Sonderaktion, die die meisten Punkte erbringt.
Prämien werden wie auf der Website des Pfötchen Clubs abgebildet angeboten. Die Prämien sind verfügbar solange der Vorrat reicht. Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Prämie. Eine Barauszahlung anstatt einer Prämie ist ausgeschlossen. Die Höhe der für eine Prämie erforderlichen Summe an Pfötchen-Punkten kann sich während des Aktionszeitraumes verändern. Es gilt die auf der Website genannte Anzahl zum Zeitpunkt der Bestellung der Prämie. Mars behält sich das Recht vor, Prämien ohne Ankündigung auszutauschen oder aus dem Programm zu nehmen.
Die „Prämie des Monats“ wird wie auf der Website des Pfötchen Clubs abgebildet angeboten. Die Prämie des Monats wechselt monatlich. Die Bestellung der „Prämie des Monats“ darf einmalig im Monat erfolgen und ist auf einen Haushalt beschränkt. Die „Prämie des Monats“ ist verfügbar solange der Vorrat reicht. Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte „Prämie des Monats“. Eine Barauszahlung anstatt der „Prämie des Monats“ ist ausgeschlossen. Die Höhe, der für eine „Prämie des Monats“ erforderlichen Summe an Pfötchen-Punkten kann sich während des Aktionszeitraumes verändern. Es gilt die auf der Website genannte Anzahl zum Zeitpunkt der Bestellung der „Prämie des Monats“. Mars behält sich das Recht vor, die „Prämie des Monats“ ohne Ankündigung auszutauschen oder aus dem Programm zu nehmen.
Der Versand der Prämien erfolgt innerhalb von 4 Wochen nach Prämien-Bestellung und ist nur an eine Versandadresse in Deutschland möglich. Postfächer und Packstationen können nicht berücksichtigt werden. Eine Teilnahme ist nur im eigenen Namen möglich und jeder Teilnehmer ist selbst für die Richtigkeit seiner Angaben verantwortlich. Eine nachträgliche Änderung der Versandadresse ist nicht möglich. Der Prämienanspruch verfällt, wenn die Prämie nicht an die angegebene Versandanschrift zugestellt werden kann. Mars wird keine weiteren Versandversuche unternehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für den Fall eines Verlustes der Sendung auf dem Postweg keine Verantwortung übernehmen können. Sollte die Sendungen nicht zustellbar sein, werden die Teilnehmer nicht kontaktiert. Mars oder die beauftragte Agentur (FUTURE4 GmbH & Co KG) sind nicht verpflichtet weitere Nachforschungen anzustellen.
Sollte eine der Prämien beschädigt bei Ihnen eintreffen haben Sie zwei Wochen lang Zeit, sich mit einem Foto der beschädigten Ware an die FUTURE4 GmbH & Co. KG (clearing@ftr4.com) zu wenden, um einen entsprechenden Ersatz zu erhalten.
Kosten, die eventuell für die Teilnahme entstehen, trägt der Teilnehmer selbst. Eine Haftung von Mars in Bezug auf Schäden, die bei der Teilnahme an der Aktion entstehen, ist ausgeschlossen. Insbesondere ist eine Haftung für entgangene Sammelpunkte ausgeschlossen, die auf einer technischen Störung (z. B. Verbindungsstörung, Kassenbon geht verloren/unter) beruhen.
Der Haftungsausschluss gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von Mars oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Mars beruhen. Der Haftungsausschluss gilt zudem nicht in Bezug auf sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Mars oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Mars beruhen. Ferner gilt der Haftungsausschluss nicht für typisch vorhersehbare Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Pflichten durch Mars, einem gesetzlichen Vertreter oder einem Erfüllungsgehilfen von Mars beruhen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung der Aktion überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Teilnehmer vertrauen darf.
Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
Die für die Datenverarbeitung im Rahmen der Aktion verantwortliche Stelle ist die:
MARS GmbH ("Mars"), Eitzer Straße 215, D-27283 Verden, Deutschland
Mail: kontakt@dep.mars.com
Den Datenschutzbeauftragten von Mars können Sie an derselben Anschrift unter denselben Kontaktdaten erreichen.
Wie und auf welcher Grundlage Mars Ihre Daten verarbeitet
Ihre personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen der Teilnahme an der Aktion an Mars übermitteln (wie Name, Adresse, E-Mail Adresse und die sonstigen ggf. auf dem Kaufbeleg ersichtlichen Informationen), werden von Mars ausschließlich und soweit notwendig zum Zwecke der Durchführung der Aktion gespeichert und genutzt. Sie sind weder vertraglich noch gesetzlich dazu verpflichtet, Mars Ihre Daten bereitzustellen. Zur Durchführung der Aktion ist die Bereitstellung erforderlich, da Sie ansonsten nicht an der Aktion teilnehmen können.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung ("DSGVO"). Mit der Verarbeitung Ihrer Daten verfolgt Mars ausschließlich das Ziel, die Aktion ordnungsgemäß durchführen zu können.
Keine Weitergabe an Dritte
Eine Weitergabe Ihrer Daten von Mars an Dritte oder eine Verwendung Ihrer Daten zu einem anderen Zweck als zur Durchführung der Aktion erfolgt nicht, es sei denn, Sie haben dazu Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt. Zur Abwicklung der Aktion setzen wir allein sogenannte Auftragsverarbeiter ein, insbesondere die FUTURE4 GmbH & Co. KG, Rothenburg 14-16, 48143 Münster. Dabei handelt es sich um technische Dienstleister, die Ihre Daten nur entsprechend unserer Weisung verarbeiten. Außerdem sind an der Abwicklung der Aktion noch folgende Dienstleister beteiligt:
Löschung der Daten
Sämtliche personenbezogenen Daten, die Mars von Ihnen im Rahmen der Durchführung der Aktion speichert, werden drei Monate nach Aktionsende vollumfänglich wieder gelöscht, es sei denn, gesetzliche Aufbewahrungspflichten stehen einer Löschung entgegen. In einem solchen Fall werden die Daten gesperrt statt gelöscht.
Ihre Rechte bezüglich Ihrer Daten
Selbstverständlich können Sie über Ihre bei Mars gespeicherten Daten jederzeit Auskunft verlangen oder der Verwendung der Daten jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Die Daten werden dann umgehend gelöscht. Eine weitere Teilnahme an der Aktion ist ab diesem Zeitpunkt aber nicht mehr möglich.
Zudem haben Sie gemäß Artikel 20 der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten zudem einem anderen Verantwortlichen zu übermitteln.
Zur Wahrnehmung dieser Rechte senden Sie uns bitte eine Nachricht an kontakt@dep.mars.com oder kontaktieren Sie Mars auf anderem Wege, beispielsweise über den Verbraucherservice von Mars in Deutschland, dessen Kontaktadressen auf der Webseite https://www.mars.com/germany/de verfügbar sind.
Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde
Wenn Sie der Auffassung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Mars gegen geltendes Datenschutzrecht verstößt, haben Sie das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. Diese kann insbesondere die Aufsichtsbehörde in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes, des Orts des mutmaßlichen Verstoßes oder aber z. B. der Landesbeauftragte für den Datenschutz Bayern sein. Dieses Recht steht Ihnen unabhängig von anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfen zu.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung der Prämien sowie eine Übertragung der Ansprüche auf die Prämien sind ausgeschlossen.
Mars behält sich vor, die Aktion jederzeit aus wichtigem Grund abzubrechen. Ein Abbruch aus wichtigem Grund kann insbesondere dann erfolgen, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann. Aus dem Abbruch der Aktion entstehen keinerlei Ansprüche der Teilnehmer gegenüber Mars.
Auf alle Ansprüche, die mit der Teilnahme, der Durchführung der Aktion sowie der Gelderstattung im Zusammenhang stehen, findet deutsches Recht Anwendung. Ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Ansprüche ist München, Deutschland.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.
Die Sammelaktion „Pfötchen Club“ findet im Zeitraum vom 01.01.2020 bis einschließlich zum 31.12.2024 statt.
Der Bonupload ist bis zum 31.12.2024 möglich, Deine Punkte kannst Du noch bis zum 31.01.2025 einlösen.
Es nehmen alle Snack-Produkte der Marken WHISKAS®, PEDIGREE®, SHEBA®, FROLIC™ und DREAMIES™ an der Aktion teil. Weitere Partner vorbehaltlich. Eine genaue Auflistung der Produkte findest Du in den Teilnahmebedingungen.
An der Aktion kann teilnehmen, wer mindestens das 18. Lebensjahr vollendet und einen Wohnsitz in Deutschland hat. Eine Teilnahme in fremdem Namen, sowie die Teilnahme mit Hilfe automatisch generierter Massenzusendungen sind nicht erlaubt.
Nicht teilnahmeberechtigt sind ferner:
Bevollmächtigte, Rechtsnachfolger, freie und feste Mitarbeiter der MARS GmbH und aller Unternehmen, die zur MARS Inc. Gruppe zählen sowie Angehörige ersten und zweiten Grades (Geschwister, Eltern, Kinder) sowie Haushaltsmitglieder der genannten Personen sowie Bevollmächtigte, Rechtsnachfolger, freie und feste Mitarbeiter von Unternehmen und Agenturen, die an der Planung, Organisation und Abwicklung der Aktion beteiligt sind oder waren.
Teilnehmen kannst Du, indem Du zunächst ein Teilnehmer-Profil auf www.pfoetchen-club.de erstellst und dort Deine Kassenbons in Deinem Teilnehmerprofil hochlädst.
Hierbei gilt: Pro vollem Euro erhältst Du 1 Punkt gutgeschrieben. Beispiel: 4,79 € Kaufbetrag = 4 Pfötchen-Punkte
Bei Erreichen der notwendigen Anzahl an Sammelpunkten, kannst Du die Punkte gegen Deine Wunschprämie einlösen. Deine Wunschprämie wird Dir kostenfrei an die von Dir angegebene persönliche Anschrift geliefert.
Eingelöste Punkte werden unwiderruflich aus Deinem Konto gelöscht. Nicht eingelöste Punkte und eventuelle Prämienansprüche verfallen am Ende der Aktion ersatzlos.
Auf dem hochgeladenen Kassenbon müssen folgende Informationen klar erkennbar sein: Händler, Kaufdatum und -uhrzeit, Aktionsprodukte, Kaufbeträge und Gesamt-Bonsumme. Bitte achte darauf, dass hochgeladene Kassenbons die maximale Größe von 5 MB nicht überschreiten. Bitte bewahre Deine eingereichten Kassenbons bis zum Abschluss der Aktion auf. Kaufbelege von Onlinehändlern werden ebenfalls akzeptiert.
Innerhalb des Aktionszeitraumes können über Sonderaktionen Extra-Punkte gesammelt werden. Diese Sonderaktionen werden im Ermessen von Mars über verschiedene öffentliche Kommunikationskanäle (z.B. Social Media) angekündigt. Informationen zu den Sonderaktionen, wie Zeitraum und Teilnahmemöglichkeiten, werden zu Beginn der Sonderaktion auf der Pfötchen Club Website bereitgestellt. Registrierte Teilnehmer erhalten außerdem einen gesonderten Aktions-Newsletter.
Im Rahmen des Pfötchen Clubs kannst Du Deine gesammelten Punkte für verschiedene, hochwertige Prämien einlösen. Die Prämien sind verfügbar solange der Vorrat reicht. Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Prämie.
Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Der Prämienversand erfolgt nach erfolgreicher Teilnahmeprüfung innerhalb von 4 Wochen nach Prämien-Bestellung und ist nur an eine Versandadresse in Deutschland möglich. Postfächer und Packstationen können nicht berücksichtigt werden. Nach der Prämien-Bestellung kann die Versandadresse nicht mehr geändert werden.
Sollte eine der Prämien beschädigt bei Dir eintreffen hast Du zwei Wochen lang Zeit, Dich mit einem Foto der beschädigten Ware an die beauftragte Agentur Future4 GmbH & Co. KG (clearing@ftr4.com) zu wenden, um einen entsprechenden Ersatz zu erhalten.
Jeder Teilnehmer ist selbst für die Richtigkeit seiner Angaben verantwortlich. Der Prämienanspruch verfällt, wenn die Prämie nicht an die angegebene Versandanschrift zugestellt werden kann. Mars wird keine weiteren Versandversuche unternehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für den Fall eines Verlustes der Sendung auf dem Postweg keine Verantwortung übernehmen können. Sollte die Sendungen nicht zustellbar sein, werden die Teilnehmer nicht kontaktiert. Mars oder die beauftragte Agentur (Future4 GmbH & Co. KG) sind nicht verpflichtet weitere Nachforschungen anzustellen.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann wende Dich bitte per Mail an kontakt@dep.mars.com oder an unsere Hotline unter 04231-943250.